Alternative Therapien - Bachblüten
Home
Bioenergetik
Alternative Therapien
- Bachblüten
- Schüssler Salze
- Laserbehandlungen
- Partner
Gesundheitstipps
Preise
Erfahrungsberichte
Kontakt
 
 
„Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig allein ein Korrektiv, ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns vor größeren Irrtümern zurückzuhalten, um die Harmonie zwischen Körper und Seele wieder herzustellen!”
Aus dieser Aussage von Dr. Bach wird klar, wie er das Wesen der Krankheit verstand, und wo er ansetzte, um zu einer Heilung für seine Patienten zu gelangen. Gesundheit zeigte sich für ihn in der Harmonie von Körper und Seele. Krankheit war demzufolge Ausdruck von Disharmonien und einem Ungleichgewicht zwischen Körper und Seele.
Die Essenzentherapie ist eine Regulations- und Umstimmungstherapie. Ihr Ziel ist die Harmonisierung seelischer Verhaltensmuster, wodurch der Anschluss an die eigenen seelischen Selbstheilungskräfte wieder ermöglicht wird. Die Essenzentherapie behandelt also körperliche Krankheiten nicht direkt, sondern setzt Informations-Impulse auf der Gefühls- und Entscheidungsebene.
 
© 2023 Tiertherapeutin Birgit Prior - Impressum  |  Disclaimer  |  Datenschutz